top of page

Übernahme der Hebammenpraxis - aus "Wachsen & Werden" wird das "Hebammenstübchen Dieburg"

Aktualisiert: 16. März 2020

Als ich im Spätsommer von einer Schwangeren darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Hebammenpraxis "Wachsen & Werden" in Dieburg Kolleginnen zur Übernahme sucht, war ich sofort Feuer und Flamme. Eine eigene Praxis! Noch dazu in Dieburg! Was früher einmal mein Traum war, geriet im Laufe der Jahre immer mehr in den Hintergrund. Anschauen wollte ich es mir trotzdem einmal. Und so schnappte ich mir Sarina und fuhr mit ihr gemeinsam zur Praxis, um noch einmal die Räumlichkeiten anzusehen, denn mir war klar, dass ich eine Praxis niemals alleine führen könnte. Ich rechnete überhaupt nicht damit, dass sich Sarina ebenso in den Altbau und die Idee, eine Hebammenpraxis zu eröffnen, verlieben würde. Als sie bereits nach dem ersten Besichtigen erklärte, dass sie voll dabei sein würde, stand unser Plan bereits fest. Wir beide sollten also die Kolleginnen sein, die Nachfolger dieser Praxis werden würden. Die kommenden Monate verflogen nur so und nebst unserer Arbeit im Kreißsaal oder der Hausgeburtshilfe kam viel Organisation auf uns zu.


Jetzt ist es soweit und die Übernahme kam schneller als gedacht. Sarina und ich sind wahnsinnig froh und dankbar, nun selbst das "Hebammenstübchen Dieburg" führen zu dürfen und unzählige Familien und Paare auf dem Weg dorthin begleiten zu können.

Starten werden wir zunächst, neben der Nutzung für Vorsorgen oder Beratungsgesprächen, mit einem abgespeckten Programm von Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungs- und Babymassagekursen, wobei wir tatkräftig von unseren Kolleginnen Judith Herlt und Sina Kaiser unterstützt werden, die bereits in "Wachsen & Werden" Teil des Teams waren.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Manuelle Behandlungen und Massagen

Ganz neu im Angebot neben meinen klassischen Hebammentätigkeiten wie Kursen, Schwangeren-, Wochenbettbetreuung und der Geburtshilfe, erweitert sich mein Angebot: manuelle Behandlungen (z.B. bei Rücke

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page