Hebammenstübchen_34.jpg

Sina Kaiser

Ich bin 1980 in Dieburg geboren und hier aufgewachsen. Mein Hebammenexamen legte ich 2003 in Erlangen ab und arbeitete danach zunächst in Bad Soden a.T. im Kreißsaal als angestellte Hebamme und später freiberuflich in Groß-Umstadt. 2006 eröffnete ich zusätzlich eine Praxis in Dieburg. 2009 verabschiedete ich mich nach der Geburt meiner Tochter aus dem Kreißsaal und widmete mich verstärkt meiner Praxistätigkeit. Seit 2017 betreibe ich keine eigene Praxis mehr, bin aber weiterhin als freiberufliche Hebamme tätig. Hauptsächlich in der Wochenbettbetreuung, aber eben auch sehr gerne mit Wochenendpaarkursen in der Hebammenpraxis meiner Kolleginnen. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter hier in Dieburg.



Ich biete Paarkurse am Wochenende an und möchte den Paaren in lockerer Atmosphäre die Unsicherheiten im Bezug auf die Geburt nehmen, sie vorbereiten, auf das was kommt, mit Mythen aufräumen, Ängste nehmen und Fragen beantworten. Dazu gehört natürlich auch, sich mit dem auseinanderzusetzen, was nach der Geburt kommt. Denn das Abenteuer endet nicht mit der Geburt - es beginnt gerade erst.


Paare bei diesem Abenteuer zu begleiten und zu unterstützen, wenn eine Familie geboren wird, ist das, was ich an meinem Beruf nach wie vor liebe.



Kontakt:

Sie können mir eine E-Mail senden an hebamme.kaiser@web.de oder mich telefonisch kontaktieren unter 01792496543. Bitte nutzen sie die Möglichkeit, auf den Anrufbeantworter zu sprechen.

Kurstermine Wochenend-Crashkurse, Geburtsvorbereitung für Paare:
15. + 16.10.2022 - ausgebucht
28. + 29.01.2023 - ausgebucht
11. + 12.03.2023 - freie Plätze vorhanden
06. + 07.05.2023 - freie Plätze vorhanden